E-Mail
deutsch
english
Unger Messer - Knives and spare parts for the printing and packaging industry

Climate protection and efficiency

environmental protection

Every day our sun delivers huge amounts of potential energy, which far exceed what we need - even here in Germany. Photovoltaics make it possible for us to generate power directly from solar power. One major advantage of solar power is that it can be generated from a decentralised location and used directly on location. This not only relieves the burden on power networks but makes companies independent from fossil fuels.

Bruno Unger GmbH & Co KG has been moving consistently and successfully in this direction since 2009. A large proportion of the power required for production in the company is covered cleanly and efficiently by environmentally friendly solar power from an extensive photovoltaics system. This investment will soon have paid itself off.

An electronic diagram in the administrative building of Unger Messer clearly shows everyone the current values of CO2 saved, illustrating that economical and ecological interests can indeed be harmonised.

E-Mail
deutsch
english
Unger Messer - Messer und Verschleißteile für die Druck- und Verpackungsindustrie

Klimaschutz und Effizienz

environmental protection

Jeden Tag liefert unsere Sonne ein riesiges Energiepotential, das den Energiebedarf um ein Vielfaches übersteigt – auch hier in Deutschland. Die Photovoltaik eröffnet die Möglichkeit aus der Sonnenenergie unmittelbar Strom zu gewinnen. Ein großer Vorteil von Strom aus Solarenergie ist ihre dezentral Erzeugung und direkt Nutzung vor Ort. Das trägt zur Entlastung der Stromnetze bei und macht auch Unternehmen unabhängiger von fossilen Brennstoffen.

Die Bruno Unger GmbH & Co KG geht diesen Weg seit 2009 konsequent und erfolgreich. Mit einer großflächigen Photovoltaikanlage wird ein Großteil des im Unternehmen für die Produktion benötigten Strombedarfs auf saubere und effiziente Weise aus klimafreundlicher Sonnenenergie gedeckt. Schon nach kurzer Zeit wird sich diese Investition amortisiert haben.

Eine elektronische Schautafel im Verwaltungsgebäude von Unger Messer zeigt jedem deutlich die aktuellen Werte der CO2-Einsparung und verdeutlicht, dass ökonomische und ökologische Interessen sehr wohl in Einklang zu bringen sind.

Informationen zu diesem Thema erhalten Sie z.B. bei Ihrer zuständigen IHK sowie den entsprechenden Verbänden, wie z.B.:

Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e. V.
Bundesverband Erneuerbare Energien e. V.
Bundesverband der Solarwirtschaft e. V.